to_do_as_if-hero

Imitation of Life. Notizen und Skizzen 2008 – 2016

  • Notizensammlung
  • 2018

«Der Fake ist für mich kein Gedankenspiel. Er ist für mich ein reales Instrument, um die Wirklichkeit nicht als etwas Abgeschlossenes betrachten zu müssen, sondern als Konstrukt betrachten zu können. Als etwas Potentielles, d. h., als etwas, dass auch nicht so sein könnte und auf das ich daher einwirken kann. Der Fake ist für mich ein Instrument der Handlungsfähigkeit.»

(Über das Coming-out, 2010, Auszug aus der Sammlung)

Erschienen im Band
«To Do As If»

Hrsg.
André Eiermann

Verlag
Peter Lang

Weitere Beiträge von
Sebastian Blasius, Jeroen Coppens, André Eiermann, Ulrike Hass, Bojana Kunst & Ivana Müller, Stephanie Metzger, Gerald Siegmund, Stefanie Wenner, Benjamin Wihstutz

bildschirmfoto_2020-11-05_um_11_28_39